Jahrgangspicknick 2019

Nach einer aufregenden Kennenlernwoche an der Wilhelm Olbers Oberschule trafen sich die Schülerinnen und Schüler des neuen Jahgangs5  zu einem gemeinsamen Picknick auf dem größten Schulhof Bremens, auf dem der WOOS. Viel Platz für viele Decken, viele Kinder  und ein riesiges Frühstücksbuffet, das von den Eltern zu Hause liebevoll vorbereitet worden war.

In der ersten Woche lernten die Kinder nicht nur ihre Klassen, ihre Partnerklassen (Hausklassen), sondern auch fast alle Lehrerinnen und Lehrer des Jahrgangs kennen.

So schnupperten sie schon einmal in das Fach NAWI hinein und untersuchten Asseln. Sie bastelten Buttons und lernten durch eine Rallye die gesamte Schule kennen.

Ein tägliches Highlight: Essen in der Mensa.

Jetzt kehrt der Alltag langsam ein und jeden Tag kommt wieder etwas Neues für die Neuen an der WOOS dazu.

Margret Brüning