Teilnahme am Känguru Wettbewerb 2016


Am 17. März 2016 haben 278 Schüler und Schülerinnen der WOS am diesjährigen Mathematik Wettbewerb Känguru teilgenommen. Insgesamt waren das Schüler aus 16 Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 9. Die Gewinner der einzelnen Klassen sind auf dem Foto zu sehen.

Da wir eine Schule mit hoher Beteiligung sind, konnten wir in diesem Schuljahr jeden Klassengewinner mit einem kleinen Preis (Knobelspiel) ehren.

Am Känguru Wettbewerb nehmen jährlich etwa 850000 Schüler aus ganz Deutschland teil. Es müssen hierbei in 75 Minuten unterschiedliche Aufgaben gelöst werden. Organisiert wird der Wettbewerb von der Humboldt Universität in Berlin.

Den weitesten „Känguru Sprung“ (die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) hatte in diesem Jahr ein Schüler der 6. Klasse.

Wir hoffen, auch im nächsten Schuljahr wieder mit einer großen Schülerzahl am Wettbewerb teilzunehmen. Das wird am 16. März 2017 sein.