Die WOS ist als MINT-Schule Bremen ausgezeichnet worden

Seit dem 1.10.2014 darf sich die WOS offiziell "MINT-Schule Bremen" nennen. Neben drei anderen Bremer Oberschulen wurde auch die WOS für ihre Schwerpunkt-
bildung in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) mit diesem Zertifikat der Nordmetall-Stiftung ausgezeichnet.

In einem zweistufigen Bewerbungsverfahren konnte das Team der MINT-Lehrerinnen und Lehrer an der WOS die Jury von ihrem überdurchschnittlichen Engagement im Bereich der MINT-Fächer überzeugen. Neben der vorbildlichen Berufsorientierung, durch welche Schülerinnen und Schüler frühzeitig Einblicke und Kontakt zu Bremer Industrieunternehmen mit MINT-Schwerpunkt erhalten, war aber auch die MINT-Schwerpunkt-Bildung im Schulcurriculum und deren innovative Umsetzung entscheidend für die Erteilung der Auszeichnung.

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die dazu beitragen, dass an der WOS die MINT-Fächer so angeobten werden können, dass sie unseren Schülerinnen und Schülern eine gute MINT-Bildung ermöglichen.

Vielen Dank auch an unsere Kooperationspartner aus der Industrie und die Elternvertreter, die uns bei der Bewerbungsphase aktiv unterstützt haben.

 

Photo: Nordmetall/Alexander Spiering