Bericht zum 1. Neujahrsturnier

Knapp 40 Basketballerinnen und Trainer trafen sich zum 1. schulinternen Basketballturnier um gemeinsam das Jahr 2013 zu begrüßen.

Seit knapp einem halben Schuljahr gibt es das Mädchenbasketballprofil an unserer Schule. Grund genug für die Basketballabteilung alle Spielerinnen zu einem ersten gemeinsamen Turnier im neuen Jahr einzuladen. Das bunte Programm gab den Spielerinnen ausreichend Zeit um sich in verschiedenen Leistungsgruppen zu messen. Vor allem die fünf gebildeten Mixmannschaften sorgten für viel Spaß unter den Spielerinnen. Nach jeweils zwei gespielten Spielen spielten die Schulmannschaften der Wettkampfklassen IV, III und II gegen einander und so hatten die an der Seitenlinie Wartenden Zeit, um sich zu unterhalten und den Großen und Kleinen beim Spielen zu zuzusehen.

Besonders erfreulich war der Besuch einiger Eltern, die ihre Kleinen auch Mal in Aktion sehen wollten. Zum Finale wurde in zwei Mannschaften gespielt in denen dauernd ein- und ausgewechselt werden konnte. Daher war es nicht verwunderlich, dass am Ende vor allem ein Eindruck blieb, dass alle Spaß am Spiel mit dem roten Ball hatten.