Sichtungstraining Mädchenbaskteball

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2012/13 wird die Sportart Basketball für Mädchen die beiden Sportarten Fußball und Handball ergänzen.

Heute war das erste offizielle Sichtungstraining der Schülerinnen aus den umliegenden Grundschulen. Aus diesem Grund standen auch unsere Basketballerinnen mit in der Sporthalle, um heraus- zufinden, welche der Schülerinnen "das Zeug" für eine Basketball- karriere an unserer Schule haben.

Von insgesamt 15 angemeldeten Schülerinnen standen alle pünkt- lich vor unserer Sporthalle und begannen sehr motiviert mit den verschiedenen basketballspezifischen Übungen.

Nachdem der Eingangstest absolviert worden war, starteten wir das Spiel (2 gegen 2) auf einen Korb. Zur großen Freude der Trai- nerinnen und Trainer erzelten alle Teams ein paar Körbe. Großar- tig, wenn man bedenkt, dass einige Schülerinnen bislang nur wenig Kontakt mit dem Basketball hatten.

Nach ca. zwei Stunden war unser Sichtungstraining zu Ende, und die Schülerinnen wurden zusammengerufen und gemeinsam verabschiedet.

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Schuljahr mit zahlreichen neuen und motivierten Basketballerinnen für unsere Schulmannschaften.